Monday, 18.11.19
home Solarium Zertifizierung Selbstbräuner vs Solarium Hauttyp bestimmen Sonnenbrand
Solarium Zertifikat
Vorteile des Solariums
Solarium Hygiene
Solarium Zertifizierung
Solarium Gerätetypen
weiteres Solarium ...
Solariumbräune
Solarium gesunde Bräune
Probleme Selbstbräuner
Solarium Schnelle Bräune
Selbstbräunungsduschen
weiteres Solarium ...
Hauttypen
Solarium Hauttypen
Solarium Pigmentierung
Solarium Pflege danach
Solarium Strahlung
weiteres Solarium ...
Hautkrebs
Solarium und Hautkrebs
Solarium UV-Strahlen
Solarium und Gesundheit
Solarium Sonnenbrand
weiteres Solarium ...
Vorbräunen
Solarium Bräunungslampen
Unterschied Sonne-Solarium
Vorbräunen im Solarium
Sonnenbad als Sucht
weiteres Solarium ...
Dies und Das
Bannerwerbung
RSS Feeds
Sitemap
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Vorbräunen im Solarium

Vorbräunen im Solarium


Viele Solarienbesucher nutzen die künstliche Sonne um die Haut vorzubräunen. Viele schämen sich ihrer Blässe oder möchten im Urlaub richtig braun werden. Allerdings ist es nicht sinnvoll, dafür das Solarium zu nutzen. Die Haut erhält keinen Eigenschutz für die natürliche Strahlung, und wird durch die doppelte Bestrahlung zusätzlich belastet.



Der Grund für das Vorbräunen ist meist sehr einfach. Entweder soll die Haut auf einen Sonnenurlaub vorbereitet werden, für einen besonderen Anlass gebräunt oder für das schöne Äußere auf die Sonnenbank. Doch das Vorbräunen mit der Sonnenbank ist vor allem für weitere Sonnenbäder nicht geeignet.

Zwar wird die Haut schön gebräunt, aber kann trotzdem im Solarium keinen Eigenschutz aufbauen. Die so genannte Lichtschwiele, die Sonnenbrände verhindern soll, kann hier nicht gebildet werden. Daher ist es wichtig, dass vor dem Bräunen in der Sonne die Haut langsam an die Strahlung gewöhnt wird.

Wer besonders empfindlich auf Sonnenstrahlung reagiert kann mit Hilfe künstlicher Strahlung auf die Belastung vorbereitet werden. Allerdings wird auch in diesem Fall keine Solarienstrahlung genutzt, sondern andere Bestrahlungsmethoden genutzt. Nur mit der richtigen Mischung von UV-A und UV-B Licht kann die Haut auf die natürliche Strahlung vorbereitet werden.

Für normale Haut empfiehlt es sich schon vor dem Sonnenurlaub ein wenig die Haut in der natürlichen Sonne vorzubräunen, um sie so auf die Strahlung vorzubereiten.



Das könnte Sie auch interessieren:
Lichtschutzfaktor

Lichtschutzfaktor

Lichtschutzfaktor Der Lichtschutzfaktor ist ein wichtiger Bestandteil zur Vorbeugung gegen Sonnenbrände. Die Zahl gibt an, wie wirksam ein Sonnenschutz ist und um wie viel Minuten der Aufenthalt in ...
weiteres Solarium ...

weiteres Solarium ...

Solarium und vorbräunen Wer will schon mit weißen Beinen am Strand von Mallorca liegen und aussehen wie ein typischer Tourist. {w486} Wäre es nicht viel schöner schon braun anzureisen. ...
Solarium